Derzeit sind wir über 40 aktive Sängerinnen und Sänger im Alter von Anfang 30 bis Mitte 80!

Für den ausgewogenen Klang benötigt der Chor im Moment vor allem Männerstimmen, besonders Bässe. Wir freuen uns über mutige Neugierige, die bei jeder Probe herzlich willkommen sind.

Dabei spielt der Altersunterschied unter uns eigentlich keine Rolle, denn wir sind generell eine recht bunt gemischte und fröhliche Chorgemeinschaft, die für alle offen ist.

Jeden Montag (außer in den Ferien) dürfen wir als Gäste im Gemeindesaal der Freikirchlichen Gemeinde im Moordamm proben.

Außerdem haben wir einen monatlichen Stammtisch, wo wir gemütlich klönen können und essen, trinken, lachen…

Unter der Leitung der Mezzosopranistin Barbara Rupp aus Lübeck erarbeiten wir neue weltliche Lieder aus Klassik, Jazz, Pop, Rock und Swing, die dem gewachsenen Klang des Chores Rechnung tragen.

Tenöre und Bässe sind herzlich willkommen, da zum Jahreswechsel einige langjährige Aktive in den Chor-Ruhestand getreten sind.

Unser Chor hat in den letzten vier Jahren ein neues, modernes Gesicht bekommen: Pop-, Rock- und Jazzmusik, stilecht und groovig, erweitert das bisherige Repertoire. Die Stimmen klingen klarer und energievoller. Zuletzt waren wir beim Weihnachtskonzert in der Peter-Paul-Kirche und beim Einsingen der Weihnacht auf dem Kirchberg zu hören. Rund 500 traditionsbewusste Oldesloer sangen mit uns zusammen draußen in der Dunkelheit stimmungsvolle Weihnachtslieder.

Wenn Sie Interesse haben, mal bei einer Probe dabei zu sein, nehmen Sie Kontakt auf!